Meine Kinderbücher

Die kleine Birne, die nicht erwachsen werden wollte

Irgendwann ist alles vorbei – auch das Leben einer Birne. Nur …, dass es eine Birne gibt, die Angst davor hat, nach einem Jahr zu verschwinden, das ist neu. Schicksalhaft erlebt die kleine Birne auf ihrem kurzen Lebensweg Situationen, die sie am Ende doch noch glücklich machen. Trotz widriger Umstände geht ihr Wunsch, nicht einfach so zu verschwinden, in Erfüllung. 

Eine Kindergeschichte, auch für Erwachsene 

Der kleine Regenwurm, der kein Wasser mochte

Es ist eine merkwürdige Zeit. Die Erde scheint sich immer schneller zu drehen. Viele Dinge stehen auf dem Kopf – und alles, was gestern noch richtig war, muss es morgen noch lange nicht sein. 

Genau in diese Zeit wird ein Regenwurm geboren, der kein Wasser mag. Wie wird es ihm dabei ergehen? Wie lange wird er das durchstehen? Alleine kommt er da wohl nicht mehr heil heraus. Aber das Leben findet auch für ihn einen Weg, um aus ihm das zu machen, wofür er eigentlich bestimmt ist. 

Eine Kindergeschichte, auch für Erwachsene

Der Apfel, der vom Birnbaum fiel

Was macht ein Apfel, der meint am falschen Platz zu sein und überzeugt ist, daß sein Leben anderswo glücklicher verlaufen würde? Ganz einfach: Er versucht es so zu ändern, wie er sich sein besseres Leben eben vorstellt. Denkt er doch, daß er dann endlich glücklich und zufrieden ist. 

Nur geht das Leben oft seltsame Wege und manch einer wäre froh, wenn er die Zeit zurückdrehen und manche Dinge einfach ungeschehen machen könnte. 

Eine Kindergeschichte, auch für Erwachsene 

Die Hummel mit den überflüssigen Flügeln

Früher war alles besser - stimmt vielleicht nicht ganz, aber früher war vieles anders und ausgeglichener. In der heutigen, schnelllebigen Zeit gerät vieles aus dem Gleichgewicht. Jeder jammert, aber keiner kann es ändern. Oder vielleicht doch?

Manchmal greift das Leben selbst ein, um die natürliche Ordnung wieder herzustellen. 

Wenn eine Hummel fest davon überzeugt ist, dass sie nicht fliegen kann, .....ist das dann immer so? Oder kann sie noch lernen zu fliegen? Oft geht das Leben eben ungewohnte Wege, um aus einem Lebewesen das zu machen, wofür es geschaffen wurde. 

Eine Kindergeschichte, auch für Erwachsene 

Haben Sie noch Fragen?

Gerne können Sie die Bücher auch direkt bei mir bestellen